Du hast genug von eintönigen Arbeitstagen? Du möchtest unbedingt einen direkten Beitrag zum Wachstum eines Unternehmens leisten und dabei Weiterentwicklung und Community leben? Dann bist du hier genau richtig, weiter geht's! 🤓
(Senior) Content & Campaign Manager (w/m/d)
Vollzeit
Darmstadt
Berufserfahren
Hybrid
Was uns ausmacht:
Wir sind die vertical cloud solution GmbH, ein stark aber nachhaltig wachsendes Software-Unternehmen aus Darmstadt. Mit gastromatic bringen wir das Workforcemanagement in schichtbasierten Branchen auf ein neues Level. Dabei verbindet über 170 Gastronaut*innen eine Vision: „Gemeinsam Arbeiten neu denken“. Das heißt wir stoßen Veränderung an, wo sie notwendig ist, und machen mit gastromatic das Arbeiten einfacher, effizienter und zufriedenstellender – für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen.
Du bist neugierig geworden? Hier geht's zu unserem Produktvideo.
Das Arbeiten im Team und deine Tätigkeiten:
Als (Senior) Content & Campaign Manager (m/w/d) verantwortest du den strategischen und operativen Aufbau wirkungsvoller Content- und Kampagnenformate mit Fokus auf neue Branchen.
Du arbeitest an der Schnittstelle von Content Marketing, PR, Publisher-Kooperationen und Performance-orientierter Distribution.
Dein Ziel: relevante Geschichten entwickeln und so ausspielen, dass sie messbar zum Wachstum beitragen.
Deine Aufgaben in unserem Team:
- Du recherchierst, konzipierst und erstellst Sponsored Content, Advertorials und PR-Inhalte, um Sichtbarkeit, Reichweite und Glaubwürdigkeit in relevanten Fach- und Branchenmedien zu steigern.
- Du baust Publisher-, Medien- und Podcast-Kooperationen auf und steuerst sie - von der Themenentwicklung über die inhaltliche Ausgestaltung bis hin zur Erfolgsmessung - zur gezielten Positionierung der Marke in neuen Zielbranchen.
- Du entwickelst und realisierst Kunden-Case-Studies und Success Stories, die Vertrauen schaffen, Kaufentscheidungen unterstützen und neue Branchen mit konkreten Anwendungsbeispielen ansprechen.
- Du konzipierst und erstellst Gated Content wie Reports, Branchenanalysen und Industry Insights zur qualifizierten Lead-Generierung und zum Aufbau von Thought Leadership.
- Du übersetzt Produkt-, Markt- und Kundendaten in relevante Stories und Inhalte und arbeitest dabei eng mit Produkt-, Data- und Marketing-Teams zusammen.
- Du koordinierst Landingpages, Design-Assets, Tracking und Reporting, um eine messbare Wirkung aller Content- und Kampagnenformate entlang des Funnels sicherzustellen.
Erkennst du dich selbst wieder?
- Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung im B2B Content Marketing, PR oder Kampagnenmanagement.
- Ich besitze ein ausgeprägtes Gespür für Zielgruppen, Storytelling und Branchenlogiken.
- Ich habe Erfahrung im Umgang mit Publishern, Medienkooperationen oder Sponsored Content.
- Ich habe ein Verständnis für Performance, Tracking und Wirkung von Content.
- Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Darauf kannst du dich freuen:
- Eine zentrale Rolle im Ausbau neuer Branchen
- Großer Gestaltungsspielraum und echte Verantwortung
- Kurze Entscheidungswege und ein erfahrenes Marketing-Team
- Enge Zusammenarbeit mit Product, Sales und Brand
- Flexible Arbeitsmodelle und moderne Arbeitskultur
- Ein Produkt mit echtem Mehrwert für den Arbeitsalltag vieler Menschen
Was dir zusätzlich verrät, wie wir ticken: